Dienstag, 7. Juli 2009

Schwimmen mit vielen Delphinen

Gestern ging der Wecker um 5:30 Uhr. Gegen 6:15 Uhr ging es mit dem Bus zum Hafen. Dort wartete ein nettes Boot des Wassersportveranstalter der Firma Sim Sim.
Der deutsche Tauchlehrer und der einheimische Schnorchelguide stellten sich vor. Alle 20 Teilnehmer erhielten eine sehr gute und überaus bemühte und freundliche Einweisung.

Nach 30 min Boohsfahrt wurde ein reichhaltiges Frühstück angeboten.

Der erste Schnorchelgang mit Schwimmweste war schon super. Wir sahen schon direkt einige farbenfrohe Fische. Danach fuhren wir an eine andere Stell und schon kam uns eine Vielzahl von Delphinen entgegen. Wir machten uns schnell schnorchelfertig und gingen ins Wasser. Wir wurden von den freundlichen Delphinen regelrecht umkreist. Einmal dachte ich, jemand aus der Gruppe käme seitlich schnell auf mich zu. Ich drehte mich um und sah wie ein Delphin direkt an meiner Schulter vorbei schwamm. Einige tauchten unter mir, einer sprang sogar in die Luft.

Dieses Erlebnis werde ich nie wieder vergessen.

Es wurde noch ein anderes Riff angesteuert, auch dort war eine tolle und farbenfrohe Unterwasserwelt zu bewundern.

Neben einem sehr liebevoll angerichtetem Mittagessen standen eine menge Spass mit der Crew auf dem Programm.

Gegen 17 Uhr genoss ich die Dusche im Hotelzimmer und war fix und alle vom Ausflug.

Abends erinnerte ich mich daran dass mir Jürgen Baetzen, der Bürgermeisterkandidat der CDU Kerken schon vom Wassersportveranstalter Sim Sim berichtet hatte.

Ich bin wirklich glücklich genau diesem Veranstalter vertraut zu haben und kann ihn nur empfehlen.

Vielen Dank für diesen unvergessbaren Tag an die Crew aber vor allem an die Natur.